Erhalte die Kostenerstattung durch deine Krankenkasse

Viele unserer Kurse sind zertifiziert nach §20 SGB V und werden bis zu 100% durch deine Krankenkasse erstattet.

Bis zu 100% Kostenerstattung durch die Krankenkasse

Wenn Du bei einer teilnehmenden Krankenkasse versichert bist, kannst Du Dir die Kurskosten anteilig erstatten lassen – je nach den geltenden Satzungsregelungen. Die genauen Bedingungen erfährst Du direkt bei Deiner Krankenkasse. Die Erstattung erfolgt nach erfolgreichem Abschluss des Präventionskurses.

So funktioniert die Erstattung

Für den Erstattungsantrag benötigst Du eine Teilnahmebescheinigung. Diese stellen wir dir nach Kursende bereit.  Mit der Bescheinigung kannst Du dann den Antrag bei Deiner Krankenkasse einreichen.

Diese Krankenkassen erstatten dir die Präventionskurse

Angaben ohne Gewähr. Du kannst dich über deinen Erstattungsanspruch bei deiner Krankenkasse informieren.

Wähle deinen Wunschkurs

Ergebnisse filtern

Veranstaltungsdauer
Kategorie
Veranstaltungsort
Trainer
Zeitraum
Zeitraum wählen...

Hast du noch Fragen?

Ein Präventionskurs ist ein zertifiziertes Gesundheitsangebot, das dazu dient, Krankheiten vorzubeugen und einen gesunden Lebensstil zu fördern. Die Kurse decken verschiedene Bereiche wie Bewegung, Ernährung, Entspannung und Suchtprävention ab.

Viele Krankenkassen erstatten einen Teil der Kurskosten im Rahmen ihrer Satzungsregelungen. Die genauen Bedingungen erfährst Du direkt bei Deiner Krankenkasse.

 

Nach Abschluss des Kurses erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung. Diese kannst Du bei Deiner Krankenkasse einreichen, um die Erstattung zu beantragen.

 

Du bekommst die Bescheinigung nach Kursende von uns. Zusätzlich dazu kannst du die Zertifikate unserer Kurse hier downloaden.

Ja, in der Regel musst Du mindestens 80 % der Kurstermine wahrnehmen, damit die Krankenkasse eine Erstattung gewährt.

 

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für bis zu zwei Präventionskurse pro Jahr. Informiere Dich dazu bei Deiner Krankenkasse.

 

Ja, Du kannst den Kurs auch auf eigene Kosten besuchen. Eine Erstattung durch die Krankenkasse ist dann jedoch nicht möglich.

 

Ja, Du kannst den Kurs auch auf eigene Kosten besuchen. Eine Erstattung durch die Krankenkasse ist dann jedoch nicht möglich.

 

Dein Team von Fasteninfos begleitet dich

In der Terminübersicht kannst du sehen, wer aus unserem Team den Kurs durchführt.

Zertifiziert für Präventionskurse

Ernährungsberaterin, Yogalehrerin, Therapeutin

Zertifiziert für Präventionskurse

Ernährungsberaterin, Yogalehrerin, Therapeutin

Zertifikate

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 4 Tage Retreat

Kursleitung: Milla Ganz (Kurs-ID KU-ST-YAER2L)

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 5 Tage Retreat

Kursleitung: Milla Ganz (Kurs-ID KU-ST-3WGHS3)

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 4 Tage Retreat

Kursleitung: Bianca Werner (Kurs-ID KU-ST-RVQ873)

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 5 Tage Retreat

Kursleitung: Bianca Werner (Kurs-ID KU-ST-XCVH5U)

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 4 Tage Retreat

Kursleitung: Anja Steinmetz (Kurs-ID KU-ST-EWF9WJ)

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 5 Tage Retreat

Kursleitung: Anja Steinmetz (Kurs-ID KU-ST-PNZ87G)

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 4 Tage Retreat

Kursleitung: Martina Drautzburg (Kurs-ID KU-ST-74AAZ3)

Zertifikat Hatha Yoga zu Stressbewältigung – 5 Tage Retreat

Kursleitung: Martina Drautzburg (Kurs-ID KU-ST-9PU7PW)

JETZT NEU

Neueröffnung der Saunalandschaft im Kloster Waldbreitbach

Ab sofort könnt ihr während eurer fasteninfos-Kurstage im Kloster Waldbreitbach die neue Sauna mitnutzen! Euch erwarten eine Finnische Sauna, Infrarotwärme und ein gemütlicher Ruheraum. Massagen sind vor Ort gegen Kostenübernahme buchbar – für noch mehr Entspannung und Wohlbefinden.